Wir stellen uns vor

Wie alles begann...

michael_mitter
Herr Michael Mitter

1826 siedelte ein Herr Michael Mitter von Neuberg an der Mürz in der Steiermark nach Kirchberg am Wechsel, wo er eine Schmiede gründete.

Sein Enkel wurde 1925 als Sohn eines Schlossers geboren und erlernte selbst das Schlosserhandwerk sowie den Installateurberuf. Er schloss beide Lehren erfolgreich ab. Als er 1946 aus der englischen Kriegsgefangenschaft heimkehrte begann er wiederum im elterlichen Betrieb zu arbeiten.

1948 legte er die Meisterprüfung für das Installationsgewerbe ab.
1949 erfolgte bereits die Betriebsgründung als selbstständiger Meister an jenem Standort, wo auch noch heute die Firma Mitter zu finden ist.
Mit einem Gehilfen und einem Lehrling begann er den Betrieb aufzubauen. Anfangs musste das Material noch mit dem Ochsengespann transportiert werden, bis schließlich 1953 das erste Firmenfahrzeug – ein Motorrad Marke Puch – angeschafft wurde.

Im Laufe der Zeit stieg die Anzahl der Mitarbeiter auf ca. 20 Personen und Gustav Mitter konnte den erfolgreichen Betrieb 1990 seinem Sohn Michael übergeben.

Im Jahr 2011 wurde Hr. Bernd Breg, der schon die Lehre in der Firma Mitter abgeschlossen hat, Geschäftsführer und Gesellschafter. Er hat zwei Meisterprüfungen mit Erfolg absolviert und wird in Zukunft die Firma leiten.

Fuhrpark damals
Unser Fuhrpark damals 19XX